09.02.2013

Senseless Crew wieder im Stadion!

498 Tage. So lange ist es nun her, dass Crew und Ba das letzte Mal ein Heimspiel des FSV Frankfurt besuchen durften! Trotz unserer dauerhaften Präsenz vor den Toren des Bornheimer Hangs, ist es deshalb gut möglich, dass auch nicht jeder von uns Schwarz-Blauen genau weiß, wer wir sind. Also für euch unwissende und informationsgeile ein kleiner Input über uns und vor allem über die letzten Jahre in der 2 Liga:

Wir- die Senseless Crew, - sind seit 2002 die Ultragruppierung unseres FSV Frankfurt. Die broken adoleSCence wurde 2010 Gegründet und ist seit jeher unsere Jugend- und Nachwuchsgruppe - aber dazu später mehr!
Ab der Gründung der Crew wurden wir schnell zur treibenden Kraft im Block und erreichten somit nicht nur einen ordentlichen Bekanntheitsgrad in Fußballdeutschland, sondern erarbeiteten uns auch einen der Spitzenplätze in der Oberliga Hessen!

Zwar waren diese ersten Jahre von Erfolg und Spaß für unsere Gruppe geprägt, doch täuschte nichts darüber Hinweg, dass wir uns als Gruppe nie weiterentwickeln, wenn der sportliche Erfolg ausbleibt.
Doch so schaffte es unser FSV nach jahrelangem rumkrebsen in der Oberliga Hessen nicht nur endlich in die Regionalliga, sondern dank einer unvergesslichen Rückrunde sogar in die zweite Bundesliga.
Es kam wie erhofft; und so konnte sich unsere Gruppe bereits in der ersten Saison verdoppeln - hätten wir wie viele andere Szenen einfach jeden Deppen genommen, der angelaufen kommt, wäre natürlich viel mehr drin gewesen, aber naja... wir sind halt nicht wie viele andere Szenen!
Bei uns lief alles nach Planung und in der zweiten Saison durften wir auch endlich an unseren geliebten Hang zurück.

Doch Ende der Hinrunde der Saison 2009/2010 kam der erste Schlag von vielen. Mit dem Profisport kamen auch die Repressionen und so erhielten auf einen Schlag zwei drittel unserer Gruppe Stadionverbot - und das war unsere erste Zwangspause vom Profisport.
Nach einem halben Jahr gab es einige Begnadigungen und wir konnten zumindest halbwegs ernstzunehmend unsere erste Mannschaft unterstützen. In kurzer Zeit etablierten wir uns wieder als führende Gruppe und konnten binnen einiger weniger Monate unseren Nachwuchs - die broken adoleSCene – gründen. Einige Monate darauf, kam es zu einer erheblichen Dezimierung unserer Gruppe. Grund hierfür war die unterschiedliche Auslebung des Ultragedanken.

Doch dann vor 498 Tagen kam der härteste Schlag. Gruppenverbot. Seit diesem Tag durften wir keine Heimspiele unserer Mannschaft mit unseren Tifo-Materialen besuchen und nur wenige Auswärtsspiele. Doch dank etlicher Gespräche, der andauernder Unterstützung anderer FSV Fans und unserem unbeugsamen Willen, stehen wir nun wieder hier. Durch das Gruppenverbot wurde unsere Gruppendynamik und besonders unser Gruppengefühl gestärkt. Wir sind stärker und besser vorbereitet die Südtribüne auf eine neue Stufe des Supports zu führen.

Senseless Crew 2002, Februar 2013



nach oben